Halle 2 in Sulzemoos erfolgreich übergeben

Home » News » News » Halle 2 in Sulzemoos erfolgreich übergeben
05.12.2017

Knapp 12.500 Quadratmeter Nutzfläche, eine Hallenhöhe von circa 10 Metern und 16 Rampentore bzw. ebenerdige Sektionaltore: das sind die Basisdaten der neuen intaurus-Halle in Sulzemoos. Anfang November wurde die Logistikhalle an die Mieter übergeben. „Damit ist die Logistikanlage Sulzemoos komplett in Betrieb. Ende Juli haben wir mit der Halle 1 den ersten Bauabschnitt fertiggestellt“, beschreibt Hans-Wolfgang Niedermair, Geschäftsführer der intaurus, die Bebauung des 42.000 Quadratmeter großen Grundstücks im Gewerbegebiet Sulzemoos.

Die neue Halle wird über eine eigene Trafostation versorgt, denn sie ist auf die Kühlung von Lebensmitteln ausgelegt. Verschiedene Kältezonen, die am niedrigsten temperierte hält konstant -21 Grad, ermöglichen die Lagerung von Gemüse bis hin zu Tiefkühlware. „Um die nötigen Kältegrade zu garantieren, haben wir schon in der Planungsphase ein entsprechendes Konzept entwickelt. Beispielsweise ist unterhalb der Bodenplatte der Halle eine spezielle Dämmung verlegt“, erklärt Guido Breuer, Leiter Projektentwicklung der intaurus. Die neue Halle ist bereits komplett vermietet.


zurück