top of page

26.02.2026 | Grundstücksankauf am Flughafen Memmingen

  • 11. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Rund 24.000 Quadratmeter am Flughafen Memmingen – direkt an der A96

Dachau / Memmingen, 26. Februar 2026 – Wir haben in Holzgünz am Flughafen Memmingen ein Grundstück von rund 24.000 Quadratmetern erworben. Die Fläche liegt unmittelbar an der A96 und ist als Industriegebiet (GI) ausgewiesen.


Damit erweitern wir unser Portfolio um einen Standort im schwäbischen Wirtschaftsraum. Die direkte Autobahnanbindung und die GI-Ausweisung eröffnen einen breiten Nutzungsspielraum und bieten künftigen Nutzern spürbare Vorteile im täglichen Betrieb – von der Anlieferung bis zu den Betriebszeiten.


Für uns ist ein Grundstücksankauf immer der Anfang von etwas Neuem: von Arbeitsplätzen, von unternehmerischen Perspektiven, von langfristiger Infrastruktur.


Wie es weitergeht: Wir gehen nun zügig in die Bauantragsplanung. Über die weiteren Projektschritte berichten wir an dieser Stelle. 

 
 
 

Kommentare


bottom of page